Hallo und willkommen auf der Seite vom Spielmobil Ingolstadt. 

Wir fahren in den Sommermonaten mit unserem bunten Auto durch die Stadt und machen in jedem Stadtteil einmal halt um mit Euch zu spielen, zu basteln, Abenteuer zu erleben und viel Neues zu entdecken. Wann wir genau bei Dir in der Nähe sind erfahrt ihr hier auf der Seite, auf Facebook oder in Eurer Schule. In den Herbst- und Wintermonaten sind wir dieses Jahr auch nochmal unterwegs und kommen mit unserer Feuerschale zu Euch in den Stadtteil!

Außerdem veranstalten wir dreimal im Jahr Ferienbetreuungen Fasching, Ostern und Winter.

Und in den Pfingstferien sind wir natürlich auf der Kindolstadt! 

Wenn ihr Fragen oder Vorschläge habt schreibt uns gerne eine Mail an: spielmobil@sjr-in.de

Facebook Titelbild neu

Im Herbst und Winter letztes Jahr konnten leider wegen Krankheit und Wetter nicht alle Termine stattfinden.

Also auf ein neues: Wir kommen mit Feuerschale und Suppentopf zu Euch in die Stadtteile! Und natürlich auch mit den Fahrzeugen und Stelzen. Kommt vorbei :) 

Die Sommerzeit beim Spielmobil ist leider schon vorbei! Nächstes Jahr geht es dann wieder im Sommer durch alle Stadtteiel! :) 

Alle Infos zu den Ferienbetreuungen von uns findet ihr hier: Spielmobil Ganztagesbetreuungen

Nächstes Jahr feiern wir am 20.09. wieder mit Euch den Weltkindertag!
 

Kindolstadt 2023 ist jetzt leider wieder vorbei. Wir sehen uns in 2 Jahren zur nächsten Kindolstadt!

Liebe Entleiher*innen,

unser Verleihangebot findet ihr unter: sjr-in.de/spielmobilverleih

Bitte verwendet dafür nicht den Firefox Browser, da dieser nicht mit der Seite kompatibel ist. 

Standort Gerolfing 2017

Komm zum Spielmobil-Team!

Für unsere Spielmobil-Arbeit suchen wir engagierte und spielbegeisterte Ehrenamtliche zur Verstärkung unseres Teams.

Egal ob Du noch zur Schule gehst, auf die Uni oder einfach Lust hast beim Spielmobil mitzumachen. Egal ob Du nur unter der Woche, am Wochenende oder nur in den Ferien Zeit hast: neben unseren Spielmobileinsätzen in den Stadtteilen sind wir auch regelmäßig am Wochenende bei Festen in der Stadt bzw. den Stadtteilen vertreten und veranstalten mehrmals im Jahr Ferienbetreuungen.

Melde Dich gern unter:

spielmobil@sjr-in.de oder Facebook: Spielmobil Ingolstadt oder Instagram: @spielmobil_ingolstadt oder per WhatsApp/Anruf/SMS: 01738982784

 

Oder komme als Bundesfreiwilligendienstelende*r zu uns! Alle Infos dazu findet ihr hier: Bundesfreiwilligendienst

Spielmobil Team

Das sind wir - das Spielmobil Team!

Von links nach rechts:

Heidi Essenbach: unsere Frau für den Verleih. Erreichbar montags und freitags von 9 - 14 Uhr unter: 0174/2667178

Juliane Eißler: die Leitung. Erreichbar unter: 0173/8982784 und eissler@sjr-in.de

Mamsy Gross: Projektleitung Kindolstadt. Erreichbar unter: 0173/8982781 und gross@sjr-in.de

Nicht im Bild ist unsere Bundesfreiwilligendienstleistende Chiara.