Hilfsnavigation

Volltextsuche

Icon deutsch Icon english

Bürgermeister Sepp Mißlbeck (UDI)

 

  • Geboren 1944
    Foto: Bürgermeister Sepp Mißlbeck
    © Foto: Ritchie Herbert 
  • verheiratet , zwei Kinder
  • Sepp Misslbeck erzählt über seinen Werdegang:

    „Ich durfte „wohlbehütet“ unter der Obhut meiner Eltern mit meinen beiden Schwestern aufwachsen und war zunächst ein Musterschüler in der Volksschule. In der Jugendzeit haben sich die Interessen etwas verschoben in Richtung Freizeitgestaltung, dadurch wurde nichts aus dem Vorhaben, nach dem Abitur ein Chemiestudium zu beginnen. Ich begann dann eine Modellbaulehre bei MAN in Augsburg und parallel ein Praktikum in der dortigen Graugießerei – unter sehr disziplinierten Lebensbedingungen. Gelohnt hat sich das Durchhalten jedenfalls, da ich die Lehre als „Schwabens Bester“ abschließen konnte.

    Nach dem Lehrabschluss folgte ein Studium zum Wirtschaftsingenieur in München, auch hier konnte ich mit einem überdurchschnittlichen Ergebnis abschneiden. Aus diesem Grund eröffnete sich die Möglichkeit zu einem Universitätsstudium der Volkswirtschaft, das ich aber nach einem schweren, nicht verschuldeten Unfall wieder abgebrochen habe und mich endgültig auf die Übernahme des elterlichen Betriebs konzentrierte.
    Somit trat ich 1968 direkt in den Betrieb ein, wir hatten damals 38 Mitarbeiter. Mein Vater war zu dem Zeitpunkt politisch sehr aktiv (als Stadtrat und Bürgermeister in Ingolstadt), daher konnte ich mich im Betrieb frei entfalten. Leider starb er bereits 1974 nach schwerer Krankheit, und ich führte den Betrieb in alleiniger Verantwortung weiter.
    Die Firma wuchs beständig, so dass wir 1982 mit über 70 Mitarbeitern eine Betriebsverlagerung an den heutigen Standort Ingolstadt-Hebbelstraße vollzogen haben.

    Mittlerweile arbeiten rund 380 Mitarbeiter für unser Unternehmen, das sich in Deutschland und England auf insgesamt neun Standorte ausgedehnt hat. Mein Sohn ist vor ca. zehn Jahren die kaufmännische Leitung unseres Betriebs übernommen und führt ihn heute mit zwei weiteren Geschäftsführern, so dass ich mich mehr auf die Politik konzentrieren kann.“

    Privat bin ich verheiratet und habe zwei Kinder und zwei Enkelkinder. In meiner Freizeit treibe ich wie schon in meiner Jugendzeit viel Sport und erhalte mir somit meine Alltagsfitness.
    Ich war über 20 Jahre lang als Kirchenvorstand tätig und war in den so erfolgreichen 80er Jahren Präsident des MTV Ingolstadt in Verbindung mit Horst Seehofer sehr aktiv.
    Ich bin ein überzeugter Ingolstädter und engagiere mich deshalb für die Belange unserer Stadt, für die es sich lohnt sich einzusetzen.“

 

Kontaktadresse:

Sepp Mißlbeck
Bürgermeister
Rathausplatz 2
85049 Ingolstadt
Telefon:
0841 305-1305

Fax:
0841 305-1204

E-Mail:

Detailansicht anzeigen
Visitenkarte anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden
Kartenansicht