Hilfsnavigation

Volltextsuche

Icon deutsch Icon english

Expedition Gesundheit

Plakat Gesundheitstag 2015Am Samstag, 4. Juli, präsentierten über 120 Aussteller aus dem Gesundheitsbereich an über 100 Ständen von 9 bis 15 Uhr auf dem Parade- und Rathausplatz sowie in der Ludwig- und Theresienstraße ihre Ideen zur Gesundheitsvorsorge und Gesunderhaltung für alle Altersgruppen. Den Besucher erwarteten neben einer breiten Auswahl an Informationsmöglichkeiten kostenlose Gesundheitschecks und Körpermessungen von Kopf bis Fuß.

Der Gesundheitstag war auch heuer das Forum für die Selbsthilfegruppen aus Ingolstadt und der Region. Sie leisten unbezahlbare Hilfe und sind aus dem gesundheitsorientierten Leben in Ingolstadt nicht mehr weg zu denken. Die Selbsthilfekontaktstelle Ingolstadt war als zentrale Anlaufstelle in diesem Jahr erstmals mit einem eigenen Stand vertreten.

Abgerundet wurde der 27. Ingolstädter Gesundheitstag durch ein Rahmenprogramm für die ganze Familie mit Essen, Trinken, Musik und Showeinlagen. Rund 700 Aktive sorgten mit ihren musikalischen, tänzerischen und sportlichen Einlagen auf den beiden Bühnen am Paradeplatz und in der Moritzstraße für viel Vergnügen und Anregung für die eigene Freizeitgestaltung.

Am Paradeplatz betrieben Köche aus Ingolstädter Großbetrieben wieder die gesunde Küche „Gemüse mal anders“. Dank ihres ehrenamtlichen Engagements gehen die Spenden zu 100 Prozent an einen guten Zweck.

Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel eröffnete die Veranstaltung um 9.30 Uhr auf dem Podium am Paradeplatz.

Flyer zum Herunterladen [PDF: 964 KB]