Hilfsnavigation

Volltextsuche

Icon deutsch Icon english

Zurück zur Übersicht / Drucken

Kinder im Museum: Arminius der Germane

Änderung melden

Datum und Uhrzeit

14. Oktober 2017, 10.00 Uhr

Veranstaltungsort

Stadtmuseum im Kavalier Hepp
Auf der Schanz  45
85049 Ingolstadt
Region IN
Di - Fr 9 .00 - 17.00 Uhr, Sa / So 10.00 - 17.00 Uhr, Mo geschlossen

Veranstalter

Stadtmuseum Ingolstadt
Auf der Schanz  45
85049 Ingolstadt
Tel.: 0841/305-1885
Fax: 0841/305-1888
stadtmuseum@ingolstadt.de
http://www.ingolstadt.de/stadtmuseum

Beschreibung

Er forderte die Weltmacht Rom heraus und gewann eine sagenumwobene Schlacht gegen die übermächtigen Römer. Arminius, vom Stamm der Cherusker, gelang etwas, was vorher keinem gelungen war: Er vereinte viele der zerstrittenen germanischen Stämme. Der blutige Kampf ging als die Varusschlacht in die Geschichte ein. Wie konnte es soweit kommen? Was hatten die Römer nicht bedacht? Ein spannendes Kapitel der römischen Geschichte wartet auf Dich!

Das Programm ist für Kinder von sechs bis zwölf Jahre geeignet. Die Karten können im Vorverkauf an der Museumskasse erworben werden. Informationen erteilt die Museumskasse unter der Telefonnummer 0841/305-1885.

Alter: von ca. 6-12 Jahre
Preis: Kinder 3 €, Erwachsene 5 €
Kartenvorverkauf an der Museumskasse

Stadtmuseum im Kavalier Hepp
Auf der Schanz 45
85049 Ingolstadt
Tel. 0841 305-1885
www.ingolstadt.de/stadtmuseum