Hilfsnavigation

Volltextsuche

Icon deutsch Icon english

Zurück zur Übersicht / Drucken

Kinder im Museum: Eine Hofdame plaudert über das ingolstädter Hofleben

Änderung melden

Datum und Uhrzeit

21. Oktober 2017, 10.00 Uhr

Veranstaltungsort

Stadtmuseum im Kavalier Hepp
Auf der Schanz  45
85049 Ingolstadt
Region IN
Di - Fr 9 .00 - 17.00 Uhr, Sa / So 10.00 - 17.00 Uhr, Mo geschlossen

Veranstalter

Stadtmuseum Ingolstadt
Auf der Schanz  45
85049 Ingolstadt
Tel.: 0841/305-1885
Fax: 0841/305-1888
stadtmuseum@ingolstadt.de
http://www.ingolstadt.de/stadtmuseum

Beschreibung

Zuerst hat das „Liserl“ Bayern verlassen - ich sag euch, so eine hübsche bayerische Prinzessin hatten wir noch nie. Geheiratet hat sie. Und zwar nicht irgendjemanden, sondern den König von Frankreich! Und dann ist auch noch ihr Bruder Ludwig nach Frankreich gegangen. Ja, und als er zurückkam, da war er nicht nur ein stattlicher Mann geworden, sondern auch unser neuer Herzog! Und Geld hat er mitgebracht! Da war ihm plötzlich Ingolstadt nicht mehr fein genug. Ich kann euch da Geschichten erzählen, ihr werdet staunen!

Das Programm ist für Kinder von sechs bis zwölf Jahre geeignet. Die Karten können im Vorverkauf an der Museumskasse erworben werden. Informationen erteilt die Museumskasse unter der Telefonnummer 0841/305-1885.

Alter: von ca. 6-12 Jahre
Preis: Kinder 3 €, Erwachsene 5 €
Kartenvorverkauf an der Museumskasse

Stadtmuseum im Kavalier Hepp
Auf der Schanz 45
85049 Ingolstadt
Tel. 0841 305-1885
www.ingolstadt.de/stadtmuseum