Hilfsnavigation

Volltextsuche

Icon deutsch Icon english

Zurück zur Übersicht / Drucken

Verkündung und Verkostung am Bierbrunnen

Änderung melden

Datum und Uhrzeit

30. September 2017, 15.16 Uhr

Veranstaltungsort

Georgianum
Hohe-Schul-Str. 5
85049 Ingolstadt
Region IN

Veranstalter

Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH
Moritzstraße 19
85049 Ingolstadt
Tel.: 0841 305-3035

Beschreibung

Seien Sie dabei, wenn Geschichte wieder lebendig wird: Am neuen Ingolstädter Bierbrunnen findet an bestimmten Tagen um 15:16 Uhr eine Verkündung des Bayerischen Reinheitsgebots für Bier durch Herzog Wilhelm IV. statt. Im Anschluss daran fließen 40 Minuten 40 Liter Freibier aus dem Bierbrunnen.
Die Teilnahme an der Verkündung ist kostenfrei. Für die anschließende Verkostung wird ein Ticket benötigt. Dieses ist in der Tourist Information am Rathausplatz für ein Pfand von 5,- Euro erhältlich. Bei Vorlage des Tickets am Brunnen erhält man einen gefüllten Krug. Bei Rückgabe des Kruges am Brunnen bekommt jeder Teilnehmer sein Pfand von 5,- € zurück. Selbstverständlich kann der Krug aber auch als Erinnerungsstück behalten werden.

Weitere Informationen

http://www.ingolstadt-tourismus.de/veranstaltungen/fuehrungen-und-exkursionen/ingolstadt-bierig.html

Kartenvorverkauf