Hilfsnavigation

Volltextsuche

Icon deutsch Icon english

Zurück zur Übersicht / Drucken

Nostalgischer Märchenweg

Änderung melden

Datum und Uhrzeit

23. November 2017 – 7. Januar 2018

Veranstaltungsort

Altstadt Ingolstadt
 
85049 Ingolstadt
Region IN

Veranstalter

Gemeinnützige Ingolstädter Veranstaltungs GmbH
Wagnerwirtsgasse 2
85049 Ingolstadt
Tel.: 0841 305-46601
Fax: 0841 305-46610

Beschreibung

Was wäre die Weihnachtszeit ohne ein wenig Nostalgie? Um Kindheitserinnerungen zu wecken, gibt es den Ingolstädter Weihnachts- und Märchenweg, der Jung und Alt auf eine zauberhafte Reise in Grimms Märchenwelt mitnimmt. Vom Paradeplatz bis zum Schliffelmarkt stellt die Ingolstädter Veranstaltungs gGmbH Märchenhütten auf, in denen die bekannten Märchen erzählt werden. Auf dem adventlichen Stadtbummel trifft man auf viele gute Bekannte aus der Kindheit, zum Beispiel Aschenputtel, das tapfere Schneiderlein, Dornröschen und Frau Holle.
Für zusätzlichen Spaß sorgen eine Kindereisenbahn und ein Karusell. Zwischen den Märchenhütten kann man noch an Verkaufsständen nach Geschenken stöbern, oder eine kleine Stärkung zu sich nehmen.