Hilfsnavigation

Volltextsuche

Icon deutsch Icon english

Zurück zur Übersicht / Drucken

GROSSE ORGEL FÜR KLEINE LEUTE Orgelführung für Kinder

Änderung melden

Nähere Angaben

für Kinder ab 6 Jahren/Westempore

Datum und Uhrzeit

10. September 2017, 14.30 Uhr

Veranstaltungsort

Münster 'Zur Schönen Unserer Lieben Frau' Ingolstadt
Kreuzstraße 
85049 Ingolstadt
Region IN

Veranstalter

Freunde der Musik am Münster e.V.
Nestroystraße 1
85049 Ingolstadt
Tel.: 0841 483704
Fax: 0841 41672

Beschreibung

Michaela Mirlach-Geyer, Moderation und Orgel Sonntags spielt immer die Orgel – das ist für viele selbstverständlich.
Doch wie funktioniert eine Orgel? Wie entstehen die Töne und die verschiedenen Klänge?
Die Orgel ist für Groß und Klein faszinierend – eine Kinderorgelführung bietet allen jungen Musikfreunden die einmalige Gelegenheit, spielerisch an die Königin der Instrumente heran geführt zu werden.
Welches Kind hat denn schon mal eine Orgelpfeife in der Hand gehalten oder gar in eine hinein gepustet.
Auch interessierte Erwachsene sind herzlich willkommen.


Kinder bis 14 Jahre können nur in Begleitung einer Aufsichtsperson teilnehmen.
Der Aufstieg zur Empore ist nicht über den Kirchenraum, sondern nur über den sonst verschlossenen Orgelturm gegenüber der Münstertiefgarage möglich.

Aufgrund der beschränkten Platzkapazitäten auf der Empore, bitten wir um Anmeldung unter info@orgeltage-ingolstadt oder per Anrufbeantworter 08465 / 9599798


Eintritt: 5,- € pro Person (kein Vorverkauf )

Michaela Mirlach-Geyer wurde in Ingolstadt geboren und erhielt im Alter von sechs Jahren ihren ersten Klavierunterricht.
Während ihrer Schulzeit am Gnadenthal- Gymnasium Ingolstadt mit Leistungskurs Musik, legte sie das kirchenmusikalische C-Examen ab.
Nach dem Abitur studierte sie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und schloss ihr Studium im Dezember 2007 mit dem Ersten Staatsexamen für das Lehramt an Realschulen für die Fächer katholische Religionslehre und Musik mit Hauptfach Orgel ab.
Seit 2010 ist sie als Studienrätin an der Staatlichen Knabenrealschule in Neumarkt (Katholische Religion, Musik, Infor- mationstechnologie) tätig

Weitere Informationen

http://www.orgeltage-ingolstadt.de