Hilfsnavigation

Volltextsuche

Icon deutsch Icon english

Zurück zur Übersicht / Drucken

Kroatien

Änderung melden

Nähere Angaben

Digitaler Reisebericht

Datum und Uhrzeit

21. November 2017, 18.00 Uhr

Veranstaltungsort

vhs Ingolstadt - Kurfürstliche Reitschule
Hallstraße 5
85049 Ingolstadt
Region IN

Veranstalter

Volkshochschule Ingolstadt
Hallstraße 5
85049 Ingolstadt
Tel.: (0841) 305-1854
Fax: (0841)

Beschreibung

Das kleine, facettenreiche Land ist sechs Mal kleiner als Deutschland, bietet aber auf kleinsten Raum alles, was das Urlauberherz höher schlagen lässt.
Bereits vor einigen Jahren haben wir Kroatien für uns als Reiseziel entdeckt. Angezogen durch den speziellen Charme von Land und Leuten haben wir das Land zwischenzeitlich auf mehreren Reisen erkundet.
Malerische Altstädte an der östlichen Adria, wie Zadar, Trogir oder Split, zeugen von der Vergangenheit der Römer und Venezianer. Entlang der Küste reihen sich, wie Perlen auf einer Kette, über 1.000 Inseln. Unter anderem besuchen wir Rab, Krk und Hvar und lassen uns vom mediterranen Charme Dubrovniks, das stolz und malerisch zugleich hoch über dem Meer thront, überraschen.
Im Landesinneren bummeln wir durch die lebhafte Hauptstadt Zagreb.
Weiterhin locken im Hinterland grandiose Nationalparks mit smaragdgrünen Seen, spektakulären Wasserfälle und tiefen Schluchten. Die urige Landschaft diente in den 60er Jahren als Kulisse für Karl-May-Filme und ist heute Eldorado für Wanderer, Kletterer und Motorradfahrer.

Weitere Informationen

http://www.ingolstadt-vhs.de