Hilfsnavigation

Volltextsuche

Icon deutsch Icon english

Zurück zur Übersicht / Drucken

DER WELTVERBESSERER

Änderung melden

Nähere Angaben

von Thomas Bernhard

Datum und Uhrzeit

28. Oktober 2017, 20.30 Uhr

Veranstaltungsort

Altstadttheater
Kanalstraße 1 a
85049 Ingolstadt
Region IN

Veranstalter

Altstadttheater
Kanalstraße 1 a
85049 Ingolstadt
Tel.: 0170/9399922
kontakt@altstadttheater.de
http://www.altstadttheater.de

Beschreibung

Bernhards bitterböse Komödie aus dem Jahr 1980, in der er seine Sprachkunst brillant perfektioniert hat, spielt an einem halben Tag, an welchem dem Weltverbesserer die Ehren- doktorwürde verliehen werden soll für sein „Traktat zur Verbesserung der Welt“.
Dieser Privatgelehrte und Philosoph ist ein unverbesserlicher Misanthrop, aber kein Einzelgänger – im Gegenteil, er ist von seiner Partnerin und den Streitgesprächen mit ihr regelrecht abhängig.
Nur im Austausch mit seinem „notwendigen Übel“ kann er weiter existieren.


Mit Evelyn Plank und Titus Horst

Regie: Andreas Wiedermann/Theater Plan B

?

Preise


17,00 € VVK /ermäßigt 12,00 €

TICKETHOTLINE: +49 841 9666800

Weitere Informationen

http://www.altstadttheater-ingolstadt.de/

Kartenvorverkauf