Hilfsnavigation

Volltextsuche

Icon deutsch Icon english

Zurück zur Übersicht / Drucken

Orgelkonzert mit Hans Leitner, Domorganist München

Änderung melden

Nähere Angaben

Eintritt frei, Spenden für die Mathis-Orgel sind erbeten.

Datum und Uhrzeit

22. November 2017, 20.00 Uhr

Veranstaltungsort

Pfarrkirche St. Anton
Münchener Straße 40
85051 Ingolstadt
Region IN

Veranstalter

Pfarrei St. Anton
Münchener Straße 40
85051 Ingolstadt

Beschreibung

Hans Leitner wurde 1961 in Traunstein geboren. Nach dem Abitur studierte er Katholische Theologie, katholische Kirchenmusik und das Konzertfach Orgel in München. 1982-1989 war er ständiger Vertreter seines Lehrers, des Domorganisten Prof. Franz Lehrndorfer am Münchner Liebfrauendom. 1988 gewann er den Rottenburger Improvisations-Wettbewerb. Nach seiner Priesterweihe 1990 wirkte er als Kaplan in München-Milbertshofen.
1992 wurde er als Domorganist und Domvikar an den Hohen Dom St. Stephan zu Passau berufen, wo er auch als Orgelsachverständiger der Diözese Passau wirkte.
Seit Herbst 2003 ist Hans Leitner Domorganist und Domvikar am Dom Zu Unserer Lieben Frau in München.

Leitner spielt Werke von Bach, Galuppi, Gardonyi und freie Improvisationen.

Weitere Informationen

http://www.antonorgel.de