Bei Interesse an einem Bauplatz lassen Sie uns,
nachdem Sie anhand der Checkliste in den FAQs Ihre Antragsberechtigung überprüft haben, den von Ihnen ausgefüllten Antrag inkl. geforderter Nachweise
bis spätestens 15.05.2024 zukommen.
Für Ihre Bewerbung füllen Sie bitte dieses Antragsformular digital aus und laden Sie die entsprechenden Nachweise im Formular hoch. Es wird ausdrücklich auf die Gültigkeit der Kriterien für die Vergabe von Baugrundstücken der Stadt Ingolstadt im Baugebiet „Oberhaunstadt - Am Kreuzäcker" vom 29.02.2024 hingewiesen.
Die Vergabekriterien im Baugebiet „Oberhaunstadt – Am Kreuzäcker“ sind vollumfänglich zu beachten. Sollten Sie diese nicht erfüllen, bitten wir Sie, von einer Antragstellung abzusehen.
Hinweis: Unrichtige, unvollständige und nicht nachgewiesene Angaben bzw. nach der o. g. Frist eingereichte Antragsunterlagen, führen zum Ausschluss vom Vergabeverfahren und können leider nicht berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie dazu die FAQ.
1. Antragsteller/-innen
Angaben zu den Personen, welche in den geplanten Neubau mit einziehen werden.
1.1 Erste/r Antragstellende
1.2 Zweite/r Antragstellende– Ehepartner/-in bzw. Partner/-in, welcher/e in den geplanten Neubau einziehen wird
1.3 Kind/er, die am gleichen Hauptwohnsitz wie die /der Antragsteller/-in (1.1 und/oder 1.2) gemeldet sind und das künftige Gebäude dauerhaft bewohnen werden
Angaben zu Kindern, die dauerhaft im Haushalt des/der Antragstellenden leben, d.h. in den geplanten Neubau mit einziehen werden bzw. zu einer ärztlich nachgewiesenen Schwangerschaft. Mit dem Klick auf "Weitere hinzufügen" können die Informaitonen von weiteren Kinder eingetragen werden.
1.4 Sonstige Angehörige bzw. Personen, die künftig dauerhaft in dem zu errichtenden Gebäude wohnen werden
1.5 Personenanzahl gesamt
1.6 Vorliegen einer Behinderung bzw. Pflegebedürftigkeit bei den unter 1.1. bis 1.4. angegebenen Personen
(z. B. aktueller Behindertenausweis bzw. entsprechendem Bescheid der Austellungsbehörde) (z.B. Bescheid der Pflegekasse)
2. Einkommen der Antragstellenden 2.1 Angaben der/des ersten Antragstellenden (1.1)
Bei Selbstständigkeit: Bilanzen mit Gewinn- und Verlustrechnung (GuV), oder Einnahmenüberschussrechnungen inkl. der entspr. Steuerbescheide der letzten 3 Jahre
Falls diese/r noch nicht erlassen wurde/n, sind stattdessen der/die entsprechende/n Steuerbescheide aus den Vorjahren bzw. Steuererklärung/en (Steuerberater) beizulegen. Bzw. falls keine Einkommenssteuererklärungspflicht besteht, sind andere geeignete Nachweise Dritter beigefügt (z. B. die Lohnsteuerbescheinigung des Arbeitgebers, die Jahressteuerbescheinigung aller Banken zu den Kapitaleinkünften, von dem/der Steuerberater/ -in testierte Steuererklärungen oder anderweitige Erklärungen des/der Steuerberaters/Steuerberaterin).
Jährlicher Gesamtbetrag der Einkünfte der Antragstellenden nach den Steuerbescheiden der letzten drei Kalenderjahre vor Antragstellung.
(z. B. aktueller Kindergeldbescheid bzw. aktueller Kontoauszug (Gutschrift))
2.2 Angaben der/des zweiten Antragstellenden (1.2)
(=Summe Feld 1 + Feld 2)
3. (Gesamt-) Vermögen der Antragstellenden
Sofern zwei Personen (Paar) Antragstellende sind und Sie die Vermögenswerte getrennt haben oder Sie diese getrennt angeben möchten, machen Sie die Angaben bitte getrennt je Person. Für jede Person steht hierzu eine eigene Tabelle zur Verfügung.
Sofern Sie jedoch als Paar gemeinsame Vermögenswerte haben, bitten wir Sie, diese mit der Angabe des jeweiligen Anteils getrennt in den jeweiligen Tabellen (3.1. und 3.2.) zu vermerken.
3.1 Angaben zu Vermögenswerten der/des ersten Antragstellenden (1.1)
Immobilienvermögen: Ich bin (Mit)Eigentümer/in folgender Immobilien bzw. Grundstücke:
(Grundbuchauszug, Kaufvertrag etc.)
(Übertrag des Wertes auf Feld A.1)
Auflistung meines Gesamtvermögens:
Feld A.1
Feld A.2
Kontenübersicht
Feld A.3
Feld A.4
Sonstiges Anlagevermögen (Wertpapiere, Aktiendepots bzw. Fonds, Bausparer)
Feld A.5
Kaufpreisnachweis(e), Wertgutachten etc.
Feld A.6
Kaufpreisnachweis, Wertgutachten etc.
Feld A.7
3.2 Angaben zu Vermögenswerten der/des zweiten Antragstellenden (1.2)
(Übertrag des Wertes auf Feld B.1)
Feld B.1
Feld B.2
Kontenübersicht, sonstiges Anlagevermögen (Wertpapiere, Aktiendepots bzw. Fonds, Bausparer)
Feld B.3
Feld B.4
Feld B.5
Feld B.6
Feld B.7
(=Summe Feld 3 + Feld 4)
4. Sonstige Anmerkungen, Begründungen oder Hinweise