Logo Kurt Scheuerer, Ingolstadt Wissensspeicher zur Geschichte von Ingolstadt  
Partnerstädte von Ingolstadt
Das Provence-Haus aus Grasse

 
Provence-Haus. Foto: Kurt Scheuerer
Anlässlich der Landesgartenschau in Ingolstadt war von der Stadt der Klenzpark errichtet worden.
Auch unsere Partnerstädte haben zur Gestaltung beigetragen. Besonders die Stadt Grasse hat uns mit ihrem Provence-Haus ein wertvolles Geschenk gemacht.

Hier der Blick vom Teich-Pavillon des japanischen Gartens aus.

 

Provence-Haus. Foto: Kurt Scheuerer
Inmitten von Rosen- und Lavendel-Beeten liegt dieses Haus aus südfranzösischen Natursteinen.

 

Links befindet sich der kleine Hofgarten mit Sitzbank und Zierbrunnen.

 

Provence-Haus. Foto: Kurt Scheuerer
Provence-Haus. Foto: Kurt Scheuerer

 

 


 

Grasse-Kunst. Foto: Kurt Scheuerer
Grasse-Kunst. Foto: Kurt Scheuerer

Grazil und leicht schweben die farbigen Stahlrohre vor den grünen Bäumen des Klenzeparks. Auch diese Skulptur (rechts vom Provencehaus) ist uns von der Stadt Grasse zur Landesgartenschau geschenkt worden.

Fotos: Kurt Scheuerer


Siehe auch:


Impressum - - - Nachricht an den Gestalter der Seiten: Kurt Scheuerer
Zur Auswahl Stadtgeschichte Ingolstadt - - - Zur Hauptauswahl Wissensspeicher Ingolstadt