01.05.2024

148 Athletinnen und Athleten ausgezeichnet

Sportlerehrungen Senioren/Masters und Jugend

Am Dienstag, 23.04.2024 und Mittwoch, 24.04.2024 fanden die Sportlerehrungen der Senioren und Masters sowie der Jugend statt. Ingolstadt zweite Bürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll zeichnete im Historischen Sitzungssaal des Alten Rathauses die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler in ihrer jeweiligen Disziplin aus.

Insgesamt wurden somit 148 Athletinnen und Athleten ausgezeichnet, die 2023 geglänzt haben.

Dr. Deneke-Stoll würdigte die Senioren und Masters: „Sie alle haben in Ihren jeweiligen Disziplinen Ihr Bestes gegeben und sind damit echte sportliche Vorbilder – nicht nur in Ihrer Altersklasse. Mit Ihren Erfolgen motivieren Sie gerade auch Jüngere, es Ihnen gleichzutun“.
Für die Gruppe der Jugend fand Sie ebenfalls ehrende Worte: „Von wegen Jugend, die nur hinter dem Computer sitzt und mit dem Smartphone spielt. Dafür bleibt euch allen vermutlich gar nicht so viel Zeit. Denn solche Erfolge, wie ihr sie errungen habt, lassen sich nur mit viel Fleiß, Ausdauer und Training erzielen!“.