Seiteninhalt

Informationen zum Impfen

Das Impfzentrum Ingolstadt wurde am 23. Dezember 2022 geschlossen. Die Corona-Impfungen werden ab Januar 2023 ausschließlich in Praxen niedergelassener Ärzte stattfinden.

Grund hierfür ist der Beschluss der Bayerischen Staatsregierung in der Ministerratssitzung vom 25. Oktober 2022, den Betrieb aller Impfzentren und mobilen Impfteams in Bayern bis zum 31. Dezember 2022 zu beenden.

Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf: „Die Impfzentren waren ein entscheidender Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Organisatorisch war es ein Kraftakt, der durch Stadtverwaltung, den Betreiber Bayerisches Rotes Kreuz und vor allem viele engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gut bewältigt wurde. Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten!“
Georg Orth, Leiter des Impfzentrums: „Zusammen gegen Corona, das Motto der Impfkampagne hat sich in Ingolstadt durch eine starke planerische und logistische Leistung, durch den Einsatz und unzählige geleistete Überstunden besonders erfolgreich verwirklichen lassen. Die Betriebe, das Bayerische Rote Kreuz, die vielen Beteiligten und insbesondere unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger haben mit sehr viel Engagement und vor allem mit viel Geduld gemeinsam zu dem nunmehr erreichten hohen Schutzniveau gegen das Coronavirus beigetragen. Dafür herzlichen Dank!“

Weitere Informationen zu Corona-Schutzimpfungen finden Sie auf dem Portal des Robert-Koch-Instituts.