Seiteninhalt

Attila Koppány: "Veränderung"

„Veränderung” (Öl, Acryl, Leinwand, 50 x 50 cm, 2021)

Bildbeschreibung:

Das Thema des Gemäldes, Veränderung, weist auf eine Änderung des Lebensstils hin, die auch durch die Pandemie bedingt ist. Das zersplitternde Quadrat verdeutlicht die Umwandlung und Auflösung fester Formen und Strukturen.


Künstler:

Attila Koppány
E-Mail: attila.koppany@gmail.com
Website: www.art-koppany.sze.hu

Biographie:

Der Maler Atilla Koppány wurde 1947 in Enying, Ungarn, geboren. Er studierte am Institut für Zeichnung und Gestaltung an der Fakultät für Architektur der Universität Budapest (BME) bei den Malern Géza Boross und Iván Máriási Masznyik. Koppány ist Mitglied in ungarischen Künstlerverbänden und Träger zahlreicher künstlerischer Auszeichnungen. Seine Werke wurden in Einzel- und Gruppenausstellungen nicht nur in Ungarn, sondern unter anderem auch in Deutschland, Frankreich und Polen ausgestellt.