Seiteninhalt
07.03.2020

Pandemieplan für Stadtverwaltung in Kraft gesetzt

Der Pandemieplan der Stadt Ingolstadt wurde heute von Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel verfügt. Er betrifft die Stadtverwaltung und enthält organisatorische Regelungen für den Pandemiefall.

Damit soll die Funktionsfähigkeit der Verwaltung, insbesondere der elementaren und unverzichtbaren Leistungen zur Daseinsvorsorge im Pandemiefall gewährleistet werden. Gleichzeitig definiert er Maßnahmen zum Schutz der rund 2.700 Beschäftigten.

Der Pandemieplan gibt einen Stufenplan vor, ab wann wie zu reagieren ist - abhängig davon, wie viele Personen unter Quarantäne, infiziert oder erkrankt sind. Der Pandemie-Stab wird von Organisationsreferent Christian Siebendritt geleitet.

Der bestehende Pandemieplan für die Stadtverwaltung wurde in den vergangenen Tagen aktualisiert und mit der Unterschrift des Oberbürgermeisters heute in Kraft gesetzt.

07.03.2020, 15:00 Uhr