Seiteninhalt
28.09.2021

Erste Lüfter für Kitas

Lieferungen für Schulen folgen im Oktober

Nachdem Oberbürgermeister Christian Scharpf mit einer „Dringlichen Anordnung“ im Juli die Beschaffung von rund 1.100 mobilen Lüftungsgeräten für städtische Kindertagesstätten und Schulen beauftragt hatte, wurden nun die ersten Lüfter für Kitas ausgeliefert und in den Kitas aufgestellt. In der Kita Blauland konnte sich Scharpf persönlich über die Aufstellung und den Betrieb der Lüfter im Kita-Alltag informieren.
Insgesamt werden in den nächsten Tagen rund 80 mobile Lüftungsgeräte für Kindertageseinrichtungen geliefert und aufgestellt. Für Oktober haben die beauftragten Firmen weitere Lieferungen angekündigt, zunächst für die Grundschulen (340 Geräte) und anschließend für die weiterführenden Schulen sowie die Berufsschulen.
Oberbürgermeister Scharpf zeigte sich sehr erfreut, dass Vergabe und Beschaffung zeitnah abgeschlossen werden konnte und in einem knappen Markt Lieferanten gefunden wurden. Im Namen der Schüler und Eltern dankte er nochmal allen Beteiligten sehr herzlich, auch dem Freistaat für die Bezuschussung.