06.11.2022

Adventskalender Malwettbewerb

Ingolstädter Christkindlmarkt vom 23. November bis 23. Dezember

Den Adventskalender zuhause zu öffnen ist für Kinder schon immer eine aufregende Sache. Doch richtig spannend ist es, wenn das eigene Bild Teil eines großen Adventskalenders ist und von allen bewundert werden kann. Deshalb gibt es auch heuer wieder den traditionellen Adventsbilder-Malwettbewerb der Marktkaufleute.

Mitmachen können alle vier- bis zwölfjährigen Kinder, die gerne kreativ sind. Das Bild soll ein winterlich/weihnachtliches Motiv im DIN A3 Hoch- oder Querformat sein. Die Technik ist freigestellt, wobei die Bilder hinter Glas geklemmt werden und deshalb nicht zu dick sein dürfen.

Jeden Abend wird auf der Bühne des Christkindlmarktes ein Fenster des Kalenders in Anwesenheit der jungen Künstler/-innen geöffnet. Jedes der gezeigten Bilder wird mit einem Geschenk der Arbeitsgemeinschaft der Marktkaufleute belohnt.

Es können nur Bilder berücksichtigt werden, die auf der Rückseite mit Vornamen, Namen, Alter, Adresse und Telefonnummer beschriftet sind, damit die Gewinner/-innen kontaktiert werden können.
Die Kunstwerke können bis zum 18. November 2022 an Graffiatura, Tillystraße 19, 85051 Ingolstadt geschickt oder auch vorbeigebracht werden.