03.01.2023

Bargeldlos Planschen

Die praktische Geldwertkarte der SWI bietet viele Vorteile

Kein Mitschleppen schwerer Geldbeutel, kein Anstellen an der Kasse, keine komplizierten Tarife: Mit der Geldwertkarte der Stadtwerke Ingolstadt Freizeitanlagen GmbH (SWI) ist sportliches Vergnügen in Ingolstadts Bädern und der Eishalle bequemer und preiswerter.

Von Schwimmen bis Schlittschuhlaufen – die Schanz bietet jede Menge kurzweiliger Freizeitangebote. Das Sportbad mit seinen zehn Bahnen und der Länge von 50 Metern bietet ideale Voraussetzungen für den anspruchsvollen Schwimmsport. Es wird durch zwei Hubwände zu bestimmten Zeiten in drei 25-Meter-Becken aufgeteilt. Das Ein-Meter-Sprungbrett und die Drei-Meter-Plattform runden das Angebot ab. Das Lehrschwimmbecken mit durchgehender Gewöhnungstreppe und Massagedüsen bietet verschiedenste Möglichkeiten für Nichtschwimmer sowie für alle anderen Badegäste. Nach dem Sport kommt die Entspannung – im Sauna- und Relaxbereich stehen den Besuchern eine finnische Sauna sowie eine Vitalsauna mit angrenzendem stilvollem Ruheraum zur Verfügung.

Übertragbare Geldwertkarte

Ingolstadt hat noch mehr attraktive Angebote für Sportfreaks: Besucher können wählen zwischen Badegenuss im Sportbad, Hallenbad Südwest und Freibad oder aber auch Eislaufvergnügen in der Zweiten Eishalle an der Saturn Arena. In all diesen Anlagen ist bargeldloses Bezahlen mit der Geldwertkarte möglich. Die Vorteile: kein langes Nachdenken über Tarifwahl, schnellere Abfertigung an der Kasse. Die Geldwertkarte, die sämtliche Tarif-Vergünstigungen berücksichtigt, ist zudem frei übertragbar und unbegrenzt gültig. Weiterer Pluspunkt: Jeder Schwimmbad- oder Eishallenbesuch wird durch die Geldwertkarte günstiger. Bei der 30-Euro-Geldwertkarte liegt der Preisvorteil bei 10 Prozent, bei der 50-Euro-Karte bei 15 Prozent und bei der Geldwertkarte für 100 Euro sogar bei 20 Prozent.

So funktioniert’s

Beim erstmaligen Kauf der Geldwertkarte legt man seinen persönlichen Tarif fest. Dazu ein Beispiel: Betritt eine Einzelperson über 18 Jahre das Schwimmbad, dann wird am Drehkreuz der Erwachsenentarif abgebucht. Wenn dieselbe Person nun mit der Familie in die Eishalle geht, lässt sie sich den Familientarif an der Kasse abziehen und bekommt so die Eislauf-Tickets.
Geldwertkarten sind für die Tarife „Erwachsener, „Jugendlicher“, „Erwachsener Sauna“ und „Jugendlicher Sauna“ für die Besucher erhältlich.

Übrigens: Jeden Mittwoch findet von 9 bis 9.30 Uhr im Nichtschwimmerbecken Wassergymnastik statt, die Teilnahme ist kostenlos, man bezahlt nur den Badeintritt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.