„Nachts im Stadtmuseum...“

Beliebte Reihe startet im November wieder

Ab sofort können wieder Karten für die Erlebnisführung „Nachts im Stadtmuseum …“ erworben werden.
Was passiert eigentlich, wenn abends im Stadtmuseum die Lichter ausgehen? Werden dann die Exponate lebendig? Trabt der Schwedenschwimmel schnaubend durch die Gänge, rattert die hölzerne Tabakschnittmaschine im Keller und regt sich Leben im löchrigen Professorentalar, den Johannes Eck einst trug? Leider nein – wobei auch dies eine reizvolle Vorstellung wäre.
Eines allerdings wird tatsächlich lebendig, und das ist die Stadtgeschichte. Aber nicht Geisterhand weckt sie, sondern das Team von „Ingolstadt erleben.“ Eine einstündige Erlebnisführung begibt sich auf Zeitreise im nächtlichen Stadtmuseum, anhand bestimmter Exponate wird ihre Geschichte in Spielszenen erzählt.
Die Termine kann man sich schon mal vormerken: 24. November, 14. Dezember sowie 18. Januar, 15. Februar und 15. März jeweils um 19 Uhr und um 20.30 Uhr.
Alter: ohne Altersbegrenzung, eine Teilnahme wird ab 12 Jahren empfohlen.
Eintritt: 9,50 Euro
Kartenvorverkauf an der Museumskasse im Stadtmuseum sowie in den Tourist Informationen am Alten Rathaus und am Hauptbahnhof und online unter www.ingolstadt-erleben.de.