23 Mal Gold für Ingolstädter Athleten

Sportlerehrung der Aktiven im Rathaus

23 Goldmedaillen hat Oberbürgermeister Christian Lösel am vergangenen Dienstag an erfolgreiche Ingolstädter Athletinnen und Athleten übergeben. Darunter waren allein 18 Judokas vom ESV Ingolstadt, die im vergangenen Jahr in die zweite Bundesliga aufgestiegen sind. Ein Sportler erhielt die Silberne Sportmedaille der Stadt, 13 weitere wurden mit Bronze ausgezeichnet.
Alle 47 Athletinnen und Athleten, die zur Sportlerehrung der Aktiven eingeladen waren, hatten 2018 erfolgreich an Bayerischen und Deutschen Meisterschaften teilgenommen, mit Tanja Bayer war sogar eine Vize-Weltmeisterin (U23-Mannschaft im Kegeln) darunter.
Die Stadt bemühe sich gute Voraussetzungen für Sportler zu schaffen – nicht nur für den Spitzensport, sondern auch für die Breitensportler, betonte Lösel und sagte an die Athleten gerichtet: „Ihre Beständigkeit und Ihr Ehrgeiz, aber auch Ihr Teamgeist und Ihre soziale Kompetenz machen Sie zu Vorbildern für andere. Mit Ihren Erfolgen motivieren Sie gerade junge Sportler es Ihnen gleichzutun.“