20.09.2020

Baustellentour per Fahrrad

Stadtrat informiert sich über verschiedene Maßnahmen

Gesundheitsbewusst und coronakonform haben die Mitglieder des Ingolstädter Stadtrats bei einer Fahrradtour vergangene Woche einige Baustellen im Stadtgebiet in Augenschein genommen. Von den zuständigen Referenten und Geschäftsführern der städtischen Tochterunternehmen erhielten sie Informationen zum aktuellen Stand der Arbeiten. Neben vielen Neu- und Ausbauvorhaben ging es auch um Instandhaltungen und Modernisierungen.

Nach dem Start am Rathausplatz war der erste Haltepunkt schon wenige hundert Meter weiter an der Roßmühlstraße erreicht. Hier befindet sich einer der aktuell größten Baustellenkomplexe in der Stadt. Neben dem Umbau der Straße selbst, der Gehwege und Bushaltestellen sowie des angrenzenden Parkplatzes laufen auch die Arbeiten am Kavalier Dalwigk, in der Gießereihalle sowie am Hotel- und CongressCentrum auf Hochtouren.
Angeradelt wurden außerdem die Eichendorff- und die Taschenturmstraße, die Schulen Lessing, Christoph-Kolumbus und Reuchlin sowie die Kindertagesstätte an der Waldeysenstraße.