Breit gestreute Förderung

Bürgerstiftung Ingolstadt vergibt 27.000 Euro

Die Bürgerstiftung Ingolstadt wurde im Jahr 2004 von der Stadt Ingolstadt mit 22 Gründungsstiftern und einem Gründungskapital von 1,65 Millionen Euro gegründet. Ihre Erträge werden für gemeinnützige Projekte in Ingolstadt eingesetzt. Seit ihrem Bestehen hat die Bürgerstiftung Ingolstadt insgesamt 747.550 Euro an 108 Vereine und Organisationen ausgeschüttet. Hier bietet sich ein breites Spektrum an Fördermöglichkeiten in den Bereichen Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur, Natur- und Umweltschutz, Jugend- und Altenhilfe, öffentliche Gesundheitspflege bis hin zu Denkmalschutz, Wissenschaft und Forschung.

Für 2018 wurden insgesamt 24 Zuschussanträge an die Bürgerstiftung Ingolstadt gestellt. Davon konnten 14 Anträge berücksichtigt werden. Die Ausschüttungssumme betrug in diesem Jahr 27.000 Euro.

Neue Zustifter sind Dr. Martin und Karin Reißig. Sie wurden mit der Stiftermedaille ausgezeichnet.