Business mit Bussen

Ingolstadt präsentiert sich internationalen Reiseveranstaltern

Ende Oktober fand in Wien die Fachmesse BTB – Bus.Travel.Business statt. Die Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH präsentierte gemeinsam mit Partnern aus der Hotellerie touristische Gruppenangebote der Donaustadt. Neben der Pflege bestehender Kontakte konnten auch zahlreiche neue Geschäftsbeziehungen, insbesondere zu Anbietern von Kulturreisen, aufgebaut werden.
Die Fachmesse BTB – Bus.Travel.Business. gehört zu den bedeutendsten Branchentreffs der Busgruppentouristik: Internationale Reiseveranstalter aus Österreich, Zentral- und Osteuropa treffen sich alljährlich in Wien, um ihre aktuellen touristischen Angebote zu präsentieren, bestehende Kontakte zu pflegen sowie neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Auch in diesem Jahr waren wieder mehr als 150 Aussteller vor Ort, die die 16. Auflage der Messe zu einem der führenden Marktplätze der Gruppentouristik machten.
Mit einem eigenen Stand und gemeinsam mit zwei Partnern aus der Ingolstädter Hotellerie warb die Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH mit Erlebnisangeboten für Gruppen um die Gunst der Reiseveranstalter. Deren Interesse an der Donaustadt war groß: So konnten zahlreiche neue Kontakte geknüpft und auch konkrete Anfrage für das kommende Jahr generiert werden. Im Mittelpunkt der Anfragen standen dabei insbesondere kulturelle Angebote sowie Radreisen und die Landesgartenschau 2020.