10.03.2020

Fahrgastbeirat wird neu besetzt

INVG sucht Ehrenamtliche

Zum 1. August wird der Fahrgastbeirat der Ingolstädter Verkehrsbetriebe (INVG) neu besetzt. Deshalb sucht die INVG nun Freiwillige, die drei Jahre lang dem 15-köpfigen ehrenamtlichen Gremium angehören möchten.
In Ingolstadt gibt es den Fahrgastbeirat seit Dezember 2013. Er hat sich in diesen Jahren als wichtiges Bindeglied zwischen dem Verkehrsunternehmen und den Kunden bewährt. Im Beirat diskutieren die Mitglieder als Vertreter und Sprachrohr der Fahrgäste mit der INVG-Geschäftsführung alle relevanten Themen und geben konstruktive Anregungen, Wünsche und Kritik der Kunden weiter.
Für die INVG sind diese Informationen wichtige Grundlage, um den Kundenservice zu verbessern und die Qualität des öffentlichen Nahverkehrs weiter zu steigern.
Der neue Fahrgastbeirat besteht aus fünfzehn Personen, von denen zehn Mitglieder nicht-organisiert, fünf Mitglieder organisiert sind, also beispielsweise dem Verkehrsclub Deutschland oder der Verkehrswacht angehören. Die Amtszeit beträgt drei Jahre, eine Wiederwahl ist möglich.
Interessenten können sich bis zum 30. April als Mitglied des Fahrgastbeirats bewerben. Alle Infos und den Bewerbungsbogen findet man auf der Startseite des Internetauftritts der INVG unter www.invg.de