15.12.2020

Kundencenter in der Mauthstraße schließt

Kommunale Abfallsammelstellen ebenfalls zu

Das Kundencenter in der Mauthstraße, das gemeinsam von den Ingolstädter Kommunalbetrieben, der Ingolstädter Verkehrsgesellschaft, den Stadtwerken Ingolstadt, der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft und der COM-IN betrieben wird, schließt ab Mittwoch, 16. Dezember, im Zuge des neuerlichen Lockdowns.

Die Kommunalbetriebe schließen auch ihre Abfallsammelstellen ab Mittwoch. Dies betrifft die Wertstoffhöfe Süd und Fort Hartmann, die Problemmüllsammelstelle sowie die Annahme beim Caritas-Markt. Auch der Gebrauchtwarenmarkt ist hier geschlossen. Die Abfalltonnen sowie der Gelbe Sack werden weiterhin abgeholt, auch die Wertstoffinseln stehen zur Verfügung. Bereits vereinbarte Sperrmülltermine fahren die Kommunalbetriebe selbstverständlich ab.
Sie erwarten am morgigen Dienstag einen großen Andrang an ihren Wertstoffhöfen. Die Kommunalbetriebe bitten daher eindringlich alle Ingolstädter darum, nur unbedingt notwendige Anlieferungen zu tätigen.
Die Ingolstädter Kommunalbetriebe schließen auch ihren Bürgerservice in der Hindemithstraße. Sie stehen unter kontakt@in-kb.de oder per Telefon unter 0841 305-3334 zu den gewohnten Öffnungszeiten selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.

Das Kundencenter der Stadtwerke in der Ringlerstraße wird ebenfalls geschlossen. Die Stadtwerke bleiben aber per E-Mail unter kundenservice@sw-i.de oder telefonisch unter der kostenlosen Nummer 0800 8000 230 zu den üblichen Zeiten erreichbar. Ebenso können Kunden im Online-Serviceportal unter portal.sw-i.de viele Anliegen wie Abschlags-, Adress- oder Bankdatenänderungen selbst vornehmen.
Auch in Störungsfällen sind die Stadtwerke weiterhin wie gewohnt unter der 0841 804222 rund um die Uhr zu erreichen.

Für den ÖPNV gilt: Ab Mittwoch, 16. Dezember, wird im INVG-Verkehrsgebiet der Fahrplan Montag bis Freitag wie während der Ferien gefahren. Der Fahrplan für Samstag, Sonn- und Feiertag bleibt unverändert. Auch der Fahrplan für die Nachtlinien endet wie bisher um 0.15 Uhr.
Selbstverständlich bleibt die INVG aber per E-Mail unter info@invg.de oder telefonisch unter 0841 97439333 erreichbar

Die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft Ingolstadt (GWG) schließt ab Mittwoch 16. Dezember, bis auf Weiteres auch ihre Zentrale im Minucciweg 4. Telefonisch und per E-Mail ist die Wohnungsbaugesellschaft selbstverständlich weiterhin zu erreichen.
In der Zeit vom 24.12.2020 bis einschließlich 01.01.2021 schließt die GWG ihren gesamten Betrieb. Für dringende Fälle wird ein Notfallteam eingesetzt. Die Kontaktdaten dazu werden auf der Firmenhomepage bekannt gegeben.

Die Com-IN Telekommunikations GmbH ist über die Telefonnummer 0800 841100 oder die E-Mail-Adressekontakt@comin-glasfaser.de erreichbar.