10.03.2020

Nach dem Ergebnis bayerischer Kabinettssitzung: OB beruft für heute Nachmittag Sondersitzung der Referenten ein

Nach der heutigen Kabinettssitzung der Staatsregierung hat der Freistaat Bayern eine Allgemeinverfügung hinsichtlich von Großveranstaltungen mit über 1.000 Personen angekündigt und Empfehlungen zu kleineren Veranstaltungen ausgesprochen.

Die Stadt Ingolstadt prüft nun unmittelbar, welche weiteren Maßnahmen nun auf lokaler Ebene zu ergreifen sind.

Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel hat deshalb für den Nachmittag eine Sondersitzung von Stadtspitze und den relevanten städtischen Referenten einberufen. Ergänzt wird der Referenten-Ausschuss durch weitere Ämter und Führungskräfte der Verwaltung, sowie Vertreter von Klinikum, Theater, Veranstaltungs-GmbH, Freizeitanlagen/Saturnarena, IFG, etc.

Über relevante Ergebnisse werden wir nach Ende der Beratungen informieren.

Die Stadt verweist auch darauf, dass ein Termin für eine Bedarfssitzung zur Information des Stadtrates und der Kommission für Brand- und Katastrophenschutz sowie Rettungswesen für kommende Woche (Mi. 18.3.) vorsorglich terminiert ist. Die Stadt behält sich bei Bedarf eine kurzfristigere Einladung vor.

10.03.2020, 14:45 Uhr