02.05.2018

Neues Logo der Ingolstädter Jugendpartizipation

Die Sieger sind gekürt

Das Amt für Jugend und Familie hat Anfang des Jahres alle Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 18 Jahren aufgerufen im Rahmen eines Wettbewerbs ihren Stadtteil aktiv mitzugestalten. Dabei sollten ein Logo und ein Name entworfen werden. Einsendeschluss für die kreativen Ideen war Ende Februar.

Nachdem eine Jury die Vorauswahl unter den vielen Einsendungen getroffen hatte, wurden sieben Vorschläge zur Abstimmung durch die Kinder und Jugendlichen ausgesucht. Am Freitag, 13. April, konnte jeder seinen Favoriten wählen. Zur Abstimmung in die Fronte sind etwa hundert Personen gekommen. Stimmberechtigt waren 63 Kinder und Jugendliche von 8 bis 18 Jahren. Oberbürgermeister Christian Lösel überreichte die Preise und lobte die Kreativität der Einsender. Platz drei ging an die Mediengruppe Piustreff. Sie erhielten einen Geldpreis in Höhe von 200 Euro. Platz zwei belegte die Gruppe „Kinderutopie“, die sich über einen Geldpreis über 300 Euro freuen darf. Gewinner des Wettbewerbs ist Abdullah Geldi, der im Rahmen des Wirtschaftsunterrichtes an der Mittelschule Auf der Schanz teilgenommen hatte. Ihm überreichte Oberbürgermeister Christian Lösel einen Scheck über 500 Euro.