24.11.2021

Aktuelle Sicherheits- und Hygienehinweise bei Kultur-Veranstaltungen

2G-Plus-Regel und 25 Prozent Auslastung

Für alle Veranstaltungen des Kulturamts der Stadt Ingolstadt gilt ab Mittwoch, 24. November, in jedem Fall die 2G-Plus-Regel. Demnach müssen Besucher/-innen am Eingang den Nachweis einer Genesung oder vollständigen Impfung sowie einen tagesaktuellen Antigen-Schnelltest vorzeigen. In Verbindung mit diesen Nachweisen ist ein Ausweisdokument wie Personalausweis, Reisepass oder Führerschein vorzulegen.

Beim Anstehen in der Warteschlage sowie während der gesamten Veranstaltung auch am Sitzplatz besteht FFP2-Maskenpflicht.

Zudem dürfen Kulturveranstaltungen nur noch bei einer Auslastung von maximal 25 Prozent der möglichen Besucherzahlen stattfinden. Der Kartenvorverkauf kann dementsprechend veranstaltungsbezogen gestoppt werden, bei kostenfreien Angeboten wird der Einlass vor Ort reguliert.