18.03.2020

BRK bietet Einkaufshilfen

Zusätzlicher Blutspendetermin am 25. März

Das Bayerische Rote Kreuz Ingolstadt bietet ab 18. März einen Einkaufsdienst an. Der Dienst richtet sich an Menschen, die sich aufgrund von SARS-CoV-2 in häuslicher Quarantäne befinden, oder an alleinstehende Personen aus Risikogruppen.

Der Einkaufsdienst ersetzt keine Nachbarschafts- oder Familienhilfen, sondern stellt ein ergänzendes Angebot dar.

Bestellungen werden Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 15:00 Uhr telefonisch unter 0841 9333-14 beim BRK Ingolstadt entgegengenommen. Der Einkauf wird vor der Haustür abgestellt und die Auslieferung ist dadurch kontaktlos. Die Rechnungsstellung erfolgt postalisch und beinhaltet eine Servicegebühr.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Zusätzlicher Blutspendetermin am 25. März

Am 25. März findet im BRK Kreisverband Ingolstadt, Auf der Schanz 30 von 15:00 bis 20:00 Uhr ein gesonderter Blutspendetermin statt.

Bluttransfusionen sind auch und gerade in der aktuellen Lage unverzichtbar. Allein in Bayern werden täglich 2.000 Blutkonserven benötigt.

Alle Ingolstädter, die sich gesund und fit fühlen, haben die Gelegenheit, mit nur einer Blutspende einen entscheidenden Beitrag zur Versorgungssicherheit in Bayern zu leisten und bis zu drei Mitmenschen das Leben zu retten.

18.03.2020, 17:30 Uhr