Entwicklung lokaler Zahlen Corona

Stand: 28.04.2020, 14:30 Uhr

Das Gesundheitsamt der Stadt Ingolstadt meldet für die Einwohner Ingolstadts folgende Gesamtzahlen:
Aktuell Erkrankte: 139 Personen
Genesene: 237 Personen
Gestorbene: 29 Personen
Fälle insgesamt: 405 Personen
Bei dem heute neu gemeldeten Todesfall handelt es sich um einen Mann (Jahrgang 1956), der im Klinikum verstorben ist.

Das Klinikum Ingolstadt meldet:
Im Klinikum Ingolstadt werden derzeit 27 Patienten behandelt, die sich mit dem COVID-19-Erreger infiziert haben. 1 Patient wird auf der Intensivstation behandelt, 26 auf der Infektionsstation. Bei weiteren 3 Personen sind die Testergebnisse inzwischen negativ ausgefallen. 1 Patient wurde in häusliche Quarantäne entlassen. (Stand: 28.04.2020, 14.30 Uhr)

Selbstverständlich werden im Klinikum Ingolstadt nicht nur Ingolstädter, sondern auch Patienten von außerhalb behandelt. Da die Zahl der Verstorbenen nach dem Wohnortprinzip von den jeweils zuständigen Gesundheitsämtern gemeldet wird, verzichten wir auf die Angaben zu Todesfällen im Klinikum, um hier keine Verwirrung zu stiften. Die Zahlen könnten irrtümlicherweise addiert werden.