30.04.2020

Entwicklung lokaler Zahlen Corona

Stand 30.04.2020, 14:30 Uhr

Das Gesundheitsamt der Stadt Ingolstadt meldet für die Einwohner Ingolstadts folgende Gesamtzahlen:
Aktuell Erkrankte: 137 Personen
Genesene: 245 Personen
Gestorbene: 29 Personen
Fälle insgesamt: 411 Personen
Entwicklung: +1 neuer Fall zu gestern

Das Klinikum Ingolstadt meldet:
Im Klinikum Ingolstadt werden derzeit 21 Patienten behandelt, die sich mit dem COVID-19-Erreger infiziert haben. Alle 21 Patienten werden auf der Infektionsstation behandelt, auf der Intensivstation liegen derzeit keine positiv auf das Virus getesteten Patienten. Bei weiteren 3 Personen sind die Testergebnisse inzwischen negativ ausgefallen, 2 Patienten wurden in häusliche Quarantäne entlassen. (Stand: 30.04.2020, 14.30 Uhr).

Selbstverständlich werden im Klinikum Ingolstadt nicht nur Ingolstädter, sondern auch Patienten von außerhalb behandelt. Da die Zahl der Verstorbenen nach dem Wohnortprinzip von den jeweils zuständigen Gesundheitsämtern gemeldet wird, verzichten wir auf die Angaben zu Todesfällen im Klinikum, um hier keine Verwirrung zu stiften. Die Zahlen könnten irrtümlicherweise addiert werden.