12.11.2020

Entwicklung lokaler Zahlen Corona

Stand: 12.11.2020, 14:30 Uhr

Das Gesundheitsamt der Stadt Ingolstadt meldet für die Einwohner Ingolstadts folgende Fallzahlen:

Aktuell Infizierte: 311 Personen
Genesene: 1.339 Personen
Gestorbene: 42 Personen
Fälle insgesamt: 1.692 Personen

Entwicklung: 106 neue Fälle seit gestern (darin enthalten sind die gestern Abend bereits gemeldeten Fälle in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber).

Hierzu: Die Zahl der positiven Testergebnisse der Reihentestung von Montag wird vom Gesundheitsamt auf 59 neue Fälle korrigiert (gestern wurden 64 gemeldet - bei fünf Fällen davon handelt es sich aber um bereits bekannte Fälle vom vergangenen Freitag, die am Montag erneut getestet wurden und somit doppelt gemeldet wurden).

Inzwischen liegen alle Testergebnisse vor. Dem Vernehmen nach sind alle positiven Fälle in der Gemeinschaftsunterkunft derzeit symptomfrei. Da sich seit dem Abend des 5.11. alle Bewohner der Einrichtung bereits in Quarantäne befunden haben, sind in der Außenwirkung durch das Gesundheitsamt derzeit keine weiteren Maßnahmen zu veranlassen. Fragen zum Betrieb der Einrichtung sind der Zuständigkeit halber an die Regierung von Oberbayern zu richten.

Die 59 neuen Fälle von gestern Nachmittag sind in der heutigen Tagesmeldung des Gesundheitsamtes enthalten; nach der entsprechenden Verarbeitung und Weitermeldung werden sie in den nächsten Tagen auch in den Zahlen des Landesamtes enthalten sein.

7-Tages-Inzidenz (Fälle in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner) nach LGL: 174,68

Stand: heute, 08:00 Uhr *

Die Inzidenz bildet die Neumeldungen der vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner ab und wird werktäglich vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) bayernweit ermittelt.

* Quelle: LGL www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm

Das Klinikum Ingolstadt meldet:

Im Klinikum Ingolstadt werden 52 Patienten behandelt, die COVID-19 positiv sind. Acht von ihnen liegen auf der Intensivstation, sieben müssen beatmet werden.
Stand: heute, 07:30 Uhr
Hinweis: Im Klinikum Ingolstadt werden nicht nur Ingolstädter, sondern auch Patienten von außerhalb behandelt.

Information in verschiedenen Sprachen: Auf der Internetseite der Stadt Ingolstadt sind unter www.ingolstadt.de/corona zahlreiche Informationen zur Corona-Pandemie auch in Fremdsprachen, Leichter Sprache und für Gehörlose abrufbar.

Die nächste Meldung folgt am Freitag, 13.11.2020.

12.11.2020, 16:15 Uhr