25.12.2020

Entwicklung lokaler Zahlen Corona

Stand: 25.12.2020, 13:45 Uhr

Das Gesundheitsamt der Stadt Ingolstadt meldet für die Einwohner Ingolstadts folgende Fallzahlen:

Aktuell Infizierte: 294 Personen
Genesene: 2.698 Personen
Gestorbene: 58 Personen
Fälle insgesamt: 3.050 Personen

Entwicklung: 13 neue Fälle seit der gestrigen Meldung.
Bei dem neu gemeldeten Todesfall handelt es sich um eine 91-jährige Frau.

7-Tages-Inzidenz (Fälle in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner)

nach LGL: 165,22 (Stand heute, 8 Uhr)

nach RKI:  165,2 (Stand heute, 0 Uhr)

Die Inzidenz bildet die Neumeldungen der vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner ab.

Das Klinikum Ingolstadt meldet:

Im Klinikum Ingolstadt werden 57 Patienten behandelt, die COVID-19 positiv sind. Acht von ihnen liegen auf der Intensivstation, sieben davon müssen beatmet werden.
Stand: heute, 07:30 Uhr
Hinweis: Im Klinikum Ingolstadt werden nicht nur Ingolstädter, sondern auch Patienten von außerhalb behandelt.

Zusätzliche Testkapazitäten für Besuch in Pflegeheimen:
Nach der 11. Bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung muss für den Besuch im Pflegeheim ein negatives Testergebnis vorgelegt werden (Schnelltests nicht älter als 48 Stunden, PCR-Tests mit Abstrich max. 3 Tage vorher). Um das Personal der Ingolstädter Pflegeheime an Weihnachten zu entlasten, bietet das Bayerische Rote Kreuz Ingolstadt für die Tage 24., 25. und 26. Dezember nach Voranmeldung eine zentrale Möglichkeit des Schnelltests an (Katastrophenschutzzentrum BRK, Marie-Curie-Straße 18a). Diese Schnelltests an den Feiertagen sind nur für die Vorlage im Pflegeheim vorgesehen, eine Berechtigung zur Testung ist über eine Bestätigung des Heims (etwa Mail, Pflegevertrag, Wohnsitzbeleg) nachzuweisen. Eine Anmeldung für diese Schnelltestung auf eigenen Wunsch ist über www.ingolstadt.de/corona möglich.

Information in verschiedenen Sprachen: Auf der Internetseite der Stadt Ingolstadt sind unter www.ingolstadt.de/corona zahlreiche Informationen zur Corona-Pandemie auch in Fremdsprachen, Leichter Sprache und für Gehörlose abrufbar.

Die nächste Meldung folgt am Samstag, 26.12.2020.

25.12.2020, 15:15 Uhr