06.10.2020

Entwicklung lokaler Zahlen Corona

Stand: 06.10.2020, 13:00 Uhr

Das Gesundheitsamt der Stadt Ingolstadt meldet für die Einwohner Ingolstadts folgende Fallzahlen:
Aktuell Infizierte: 49 Personen
Genesene:   739 Personen
Gestorbene: 39 Personen
Fälle insgesamt: 827 Personen

Entwicklung: zehn neue Fälle seit gestern.

Gestern und heute wurden dem Gesundheitsamt positive Testergebnisse einzelner Schülerinnen und Schüler und einzelner Lehrkräfte von verschiedenen Ingolstädter Schulen gemeldet (ohne Zusammenhang).

Hieraufhin hat das Gesundheitsamt als Vorsorgemaßnahme für mehrere Klassen an fünf Ingolstädter Schulen verschiedener Schultypen (zwei Grund-, zwei Mittelschulen, eine Berufsschule) eine häusliche Quarantäne angeordnet. An drei Schulen ist jeweils eine Klasse betroffen (insg. ca. 70 Kinder), an einer Schule sind zwei Klassen betroffen (insg. ca. 40-45 Schüler). An einer weiteren Schule gibt es einen Fall in der Mittagsbetreuung, weshalb hier mehrere Kinder individuell in Quarantäne versetzt wurden.

Ferner sind zwei städtische Kindertageseinrichtungen ab heute vorsorglich geschlossen, nach positivem Testergebnis von jeweils einer Mitarbeiterin. Betroffen von dieser Schließungen sind knapp 200 Kinder. Die Einrichtungen sind zunächst für die nächsten Tage geschlossen.

7-Tages-Inzidenz (Fälle in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner): 26,20

Das Klinikum Ingolstadt meldet:
Im Klinikum Ingolstadt werden vier Patienten behandelt, die COVID-19 positiv sind. Einer von ihnen liegt auf der Intensivstation, muss aber nicht beatmet werden. Stand: 06.10.2020, 07:30 Uhr.
Hinweis: Im Klinikum Ingolstadt werden nicht nur Ingolstädter, sondern auch Patienten von außerhalb behandelt.

Die nächste Meldung folgt am Mittwoch, 07.10.2020.

06.10.2020, 17:45 Uhr