20.11.2020

Entwicklung lokaler Zahlen Corona

Stand: 20.11.2020, 14:00 Uhr

Das Gesundheitsamt der Stadt Ingolstadt meldet für die Einwohner Ingolstadts folgende Fallzahlen:

Aktuell Infizierte: 353 Personen
Genesene: 1.569 Personen
Gestorbene: 46 Personen
Fälle insgesamt: 1.968 Personen

Entwicklung: 43 neue Fälle seit gestern (darunter 1x Grundschule, 2x Mittelschule).

Bei den beiden neu gemeldeten Todesfällen handelt es sich um zwei Männer, im Alter von 72 bzw. 79 Jahren.

Marie-Curie-Straße:
Vor Ende der vom Gesundheitsamt angeordneten Quarantäne für die Gemeinschaftsunterkunft wurde nochmals eine Corona-Reihentestung durchgeführt. Diese ergab bei fünf weiteren Personen ein positives Testergebnis. Diese Personen werden innerhalb der Einrichtung isoliert.

Nach einer Untersuchung der bereits zuvor positiv getesteten 59 Personen hat das Gesundheitsamt in Abstimmung mit der Regierung von Oberbayern entschieden, dass die Quarantäne für die gesamte Einrichtung nicht verlängert werden muss – lediglich bei zwei Personen mit Symptomen wurde sie um mindestens 48 Stunden verlängert. Für die übrigen Bewohner endete mit Ablauf des Donnerstags die am 5. November angeordnete Quarantäne.

7-Tages-Inzidenz (Fälle in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner) nach LGL: 171,04

Stand: heute, 08:00 Uhr *

Die Inzidenz bildet die Neumeldungen der vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner ab und wird werktäglich vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) bayernweit ermittelt.

* Quelle: LGL www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm

Das Klinikum Ingolstadt meldet:

Im Klinikum Ingolstadt werden 49 Patienten behandelt, die COVID-19 positiv sind. Sieben von ihnen liegen auf der Intensivstation, alle sieben müssen beatmet werden.
Stand: heute, 07:30 Uhr
Hinweis: Im Klinikum Ingolstadt werden nicht nur Ingolstädter, sondern auch Patienten von außerhalb behandelt.

Information in verschiedenen Sprachen: Auf der Internetseite der Stadt Ingolstadt sind unter www.ingolstadt.de/corona zahlreiche Informationen zur Corona-Pandemie auch in Fremdsprachen, Leichter Sprache und für Gehörlose abrufbar.

Die nächste Meldung folgt am Samstag, 21.11.2020.

20.11.2020, 15:00 Uhr