18.05.2022

Entwicklung lokaler Zahlen Corona

Stand: 18.05.2022, 12:30 Uhr

Das Gesundheitsamt der Stadt Ingolstadt meldet für die Einwohner Ingolstadts folgende Fallzahlen:

Aktuell Infizierte: 385 Personen
Genesene: 49.407 Personen
Gestorbene: 244 Personen
Fälle insgesamt: 50.036 Personen

Entwicklung: 75 neue Fälle seit der gestrigen Meldung.

7-Tages-Inzidenz (Fälle in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner)

nach RKI: 308 (Stand heute, 0 Uhr)

Die Inzidenz bildet die Fälle der vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner ab. Nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist der maßgebliche Inzidenzwert der des Robert-Koch-Instituts.

Das Klinikum Ingolstadt meldet:

Im Klinikum Ingolstadt werden 87 Patienten behandelt, die COVID-19 positiv sind. Sechs Patienten liegen auf der Intensivstation, drei davon werden beatmet. Stand: heute, 07:30 Uhr.
Hinweis: Im Klinikum Ingolstadt werden nicht nur Ingolstädter, sondern auch Patienten von außerhalb behandelt.

Im Leitstellenbereich Ingolstadt (Region 10) sind von 116 verfügbaren Intensivbetten 101 belegt, die Auslastung beträgt somit 87,1 Prozent. Stand heute, 08:15 Uhr, Quelle: DIVI-Intensivregister.

Testangebote:

Im kommunalen Testzentrum (Auf der Schanz 39, Flachdachgebäude auf dem Parkplatz) sind nach Anmeldung Antigen-Schnelltests und PCR-Tests (Berechtigte) möglich. Termine können unter www.ingolstadt.de/corona oder unter Telefon (0841) 305-1430 (Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr) vereinbart werden. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Testmöglichkeiten bei privaten Anbietern, Hilfsorganisationen sowie in Apotheken und Arztpraxen. Überblick über o.g. Internetadresse.

Impfangebote:

Neben Hausärzten, niedergelassenen Ärzten und Impfungen in Betrieben sind Corona-Schutzimpfungen im Impfzentrum Hindenburgstraße 66, in der Außenstelle Unsernherrn und in der Impfstation Westpark möglich. Für diese Angebote ist eine Terminanmeldung erforderlich (https://impfzentren.bayern). Erhältlich sind Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfungen (ab drei Monate nach der Zweitimpfung). Im Impfzentrum Hindenburgstraße besteht von Montag bis Mittwoch von 14 bis 17 Uhr die Möglichkeit der Impfung ohne Terminanmeldung. Auch in der Impfstation am Westpark (Parkplatz, Eingang C) ist ab sofort eine Impfung ohne vorherige Anmeldung möglich (Mo. bis Sa., 10 bis 18 Uhr).

Öffnungszeiten der Impfangebote und alle Informationen unter www.ingolstadt.de/impfen

Information in verschiedenen Sprachen:

Auf der Internetseite der Stadt Ingolstadt sind unter www.ingolstadt.de/corona zahlreiche Informationen zur Corona-Pandemie auch in Fremdsprachen, Leichter Sprache und für Gehörlose abrufbar.

Die nächste Meldung folgt am Donnerstag, 19.05.2022.

18.05.2022,14:00 Uhr