29.06.2021

Impfungen für Angehörige der Ingolstädter Hochschulen im Rahmen der Sonder-Impfaktion

Aufgrund der anstehenden Prüfungsphase und des heutigen Beschlusses des Ministerrates auch Studierende in die Bayerische Impfstrategie einzubeziehen, wird die gestern angekündigte Sonderaktion mit Impfstoffen von Moderna und Johnson & Johnson mit sofortiger Wirkung auch auf Studierende der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Kath. Universität Eichstätt-Ingolstadt und der Technischen Hochschule Ingolstadt erweitert.

Angehörige der beiden Ingolstädter Hochschulen (Studierende und Personal) – unabhängig vom jeweiligen Wohnsitz - können an der Impfaktion teilnehmen und einen Impftermin für diese Woche über die Terminvereinbarungssoftware der Stadt Ingolstadt (www.ingolstadt.de/impfen) buchen. Zum Impftermin müssen sie ihren Dienst- oder Studentenausweis vorlegen.

Folgende Voraussetzungen müssen hierfür erfüllt sein:

1. Die Bereitschaft, eine Erstimpfung mit Moderna oder Johnson & Johnson durchzuführen,
  2. ein Mindestalter von 18 Jahren,
  3. Zugehörigkeit zur WFI oder THI,
  4. so noch nicht geschehen, eine Registrierung auf dem bayernweiten Impfportal https://impfzentren.bayern/
  5. eine Anmeldung über das Terminbuchungsportal der Stadt unter www.ingolstadt.de/impfen
  6. Vorlage des Dienst- oder Studentenausweises zum Impftermin