05.04.2020

Lebensmittelgutscheine bei der Tafel: Berufsfeuerwehr unterstützt mit Schutzmasken

Kunden der Ingolstädter Tafel erhalten als zusätzliche Unterstützung einen kleinen Lebensmittelgutschein. Die Ausgabe der Gutscheine im Rahmen des gemeinschaftlichen Hilfsprojekts von Tafel e.V. und Stadt Ingolstadt erfolgt im Rahmen einer Sonderöffnung der Tafel, am Mittwoch, 8. April von 10 bis 14 Uhr. Berechtigt zur Abholung sind alle Tafelkunden gegen Vorlage ihres Tafel-Ausweises.

Da die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Tafel meist selbst bereits älter sind und teilweise einer Risikogruppe angehören, sind entsprechende Schutzvorkehrungen nötig, bevor die Ausgabe der Gutscheine beginnen kann. Jetzt konnten die dringend benötigten Schutzmasken bereitgestellt werden: Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt unterstützt das wichtige soziale Gemeinschaftsprojekt aus ihrem eigenen Bestand mit der nötigen Zahl von Schutzmasken für die Ehrenamtlichen. Diese wurden jetzt übergeben.

05.04.2020, 17:15 Uhr