OB dankt Stadtheimatpflegern

Matthias Schickel folgt auf Ottmar Engasser

Anfang des Jahres hat die neue Amtszeit der Ingolstädter Stadtheimatpfleger begonnen. Tobias Schönauer bleibt weiterhin Stadtheimatpfleger, sein neuer Stellvertreter ist Matthias Schickel. Vorgänger Ottmar Engasser stand aus Altersgründen nicht für eine Wiederbestellung zur Verfügung.
Oberbürgermeister Christian Lösel dankt Tobias Schönauer und Ottmar Engasser im Namen des Stadtrates für die zurückliegende siebenjährige Amtsperiode und ihren großen – ehrenamtlichen – Einsatz: „Sie haben die städtischen Projekte auch kritisch, aber stets konstruktiv und sachlich begleitet. Ottmar Engasser hat mit seiner Initiative für das kultURIG-Festival einen neuen Ankerpunkt für das bayerische Brauchtum in Ingolstadt etabliert. Die Veranstaltung findet großen Zuspruch und wird künftig jährlich stattfinden. Ich danke Herrn Engasser für sein Engagement und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Tobias Schönauer und dem neuen stellvertretenden Stadtheimatpfleger Matthias Schickel.“