Ohne Stress zum Flughafen

Airport-Express mit neuem Fahrgastrekord

Einen neuen Fahrgastrekord hat der Ingolstädter Airport-Express im vergangenen Jahr aufgestellt. 164.446 Passagiere, und damit rund sechs Prozent mehr als 2018, nutzten die modernen Reisebusse auf dem Weg von Ingolstadt zum Flughafen München und zurück.
Seit der Inbetriebnahme der Nahverkehrsdrehscheibe am Nordbahnhof und der Einführung des durchgehenden Stundentakts 2013 haben sich die Fahrgastzahlen verdoppelt. Die Fahrgäste schätzen den Komfort – alle Busse sind unter anderem mit W-Lan ausgestattet – und die stressfreie Anreise. „Der Airport-Express überzeugt durch Qualität und ist ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz“, meint auch Oberbürgermeister Christian Lösel.
„Seit Einführung des Ingolstädter Airport-Express im Jahr 1992 konnten wir kontinuierlich Verbesserungen umsetzen, die unseren Kunden zu Gute kommen“, sagt INVG-Geschäftsführer Robert Frank. „Im Laufe des Jahres 2020 planen wir für den Airport-Express die Einführung des Handy-Ticketings über die INVG-App, so dass der Erwerb der Fahrscheine im günstigen Vorverkauf noch leichter wird.“
Aber natürlich können Fahrgäste die Tickets auch weiterhin wie gewohnt vor Fahrtantritt im Kundencenter in der Mauthstraße, in vielen Reisebüros, bei Partnern im Einzelhandel, an allen Fahrscheinautomaten der INVG und beim ADAC im Donau-City Center kaufen.
Frank weiß einen weiteren Grund, warum man sein Auto stehen lassen und mit dem Airport-Express zum Flugfahren fahren sollte: „Wegen der Baustelle auf der A9 zwischen der Anschlussstelle Langenbruck und dem Dreieck Holledau kommt es voraussichtlich noch bis Sommer 2021 zu Behinderungen und Verspätungen. Die Mitarbeiter in der INVG-Leitstelle haben die aktuelle Lage auf der Autobahn immer im Blick und ermöglichen bei Stau auch flexible Umfahrungen. Die Fahrgäste können die Abfahrtszeiten des Airport-Express in Echtzeit an den DFI-Anzeigern an den Ingolstädter Haltestellen oder über die INVG-App erfahren.“
So kommt man ohne Stress mit dem Ingolstädter Airport-Express zum Flughafen.