14.05.2018

Sind Sie dabei?

Landesgartenschau Ingolstadt 2020

Die Bauarbeiten auf der Landesgartenschau nehmen weiter Fahrt auf. Es entstehen unter anderem der zentrale Quartiersplatz Stadtterrassen, der See, der Wasserspielplatz sowie die Wassergärten. Bisher landwirtschaftlich genutzte Fläche wird in artenreiche Wiesen umgewandelt und Großbäume halten nun Einzug auf das Gelände. Auch die Topographie des Geländes wird angepasst, so dass unter anderem ein Aussichtspunkt in der Nähe des Hochkreisels entsteht. All dies wird auch nach der Landesgartenschau 2020 den Bürgerinnen und Bürgern Ingolstadts dauerhaft zur Verfügung stehen.
Im Jahr 2020 ist Ingolstadt die Ausrichterin der 20. Landesgartenschau in Bayern und möchte damit ca. 800.000 Besuchern aus Ingolstadt, Bayern, Deutschland und der ganzen Welt einen unvergesslichen Sommer 2020 bescheren. Hierzu wird nun mit Hochdruck an der Ausstellungskonzeption, dem Veranstaltungsprogramm für Groß und Klein sowie der Einbindung verschiedenster Akteure aus Ingolstadt und der Region gearbeitet. Das Leitthema der Landesgartenschau ist dabei Nachhaltigkeit.

Um den Besuchern einen Eindruck über die Stadt Ingolstadt in ihrer gesamten Vielfalt zu präsentieren, würden wir gerne auch Sie als Beteiligten auf der Landesgartenschau 2020 begrüßen, einbinden und Ihre Ideen und Anregungen fassen, konzipieren und erfolgreich auf der Landesgartenschau umsetzen. Ohne den Einsatz von bürgerlichem Engagement, Vereinen und Institutionen, Gewerbe und Industrie, Partnern und Sponsoren wäre eine Großveranstaltung wie die Landesgartenschau nicht mit dem Leben zu füllen, das sie und die Stadt Ingolstadt verdient.
Die Beteiligungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.
Im Veranstaltungsprogramm: Zeigen Sie Ihr Können und begeistern tausende Besucher auf einer der drei Veranstaltungsbühnen oder im gesamten Gelände. – Für Vereine, Musikgruppen, Bands, Djs, Tanz- und Theatergruppen.
Im Ausstellungsbereich: Präsentieren Sie Ihr Thema auf der Landesgartenschau und geben Ihr Wissen und Information an unsere Besucher weiter. – Für Vereine, Institutionen, Innungen, Verbände, Industrie, Landschaftsbau, Zierpflanzenbau, Friedhofsgärtner, Steinmetze etc.
Im Bildungsprogramm: Stellen Sie Ihr Wissen Schulklassen, Erwachsenengruppen und Besuchern in liebevoll ausgearbeiteten Vortragsreihen zur Verfügung. - Für Fachleute, Vereine, Institutionen, Verbände
Als Kooperationspartner: Profitieren Sie von der Strahlkraft der Landesgartenschau als Werbeplattform für Ihr Vorhaben. – Für Freizeiteinrichtungen, Gewerbebetriebe, Einzelhandel, Hotels und Gaststätten, Medien etc.
Als Pate: Geben Sie einem Baum oder einer Parkbank Ihren Namen und werden Sie so dauerhaft ein Teil des neu angelegten Parks. – Für Privatpersonen, Gewerbetreibende, Einzelhandel, Hotels und Gaststätten etc.
Als Sponsor ( Gewerbe- und Industrie, Einzelhandel )
Als Gästeführer: Führen Sie eine der unzähligen Besuchergruppen über die Landesgartenschau und repräsentieren Sie die Landesgartenschau sowie die Stadt Ingolstadt. – Für Privatpersonen
Als Händler: Präsentieren und verkaufen Sie Ihre regionalen und nachhaltigen Produkte auf der Landesgartenschau in einem ganz besonderen Ambiente. – Für Einzelhandel
Ist Ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich bei uns unter: info@ingolstadt2020.de