01.07.2020

Tourismus on tour

Region wirbt für Urlaub zu Hause

Unter der Dachmarke „Wir4“ stellen die Tourismus-Experten der Region Einheimischen die eigene Heimat vor. Mit einem umfangreichen Angebot an Informationsmaterial und Freizeittipps für Jung und Alt werben die Stadt Ingolstadt sowie die Landkreise Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen für Urlaub zu Hause.

Wenn einer eine Reise tut, kann er für bekanntlich etwas erzählen. Dass das Reiseziel dafür nicht in der Ferne liegen muss, um darüber zu berichten und vor allem vor der eigenen Haustür richtig viel erleben zu können, zeigen die Tourismus-Experten aus Ingolstadt sowie den Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt und Pfaffenhofen im Rahmen einer gemeinsamen Roadshow. Unter dem Motto „Für die Region – in der Region“ haben sie viele Tipps und Anregungen für interessante, sehenswerte und spannende Ausflüge dabei. Denn die eigene Heimat lohnt es sich immer wieder (neu) zu entdecken.

An folgenden Terminen macht die Roadshow jeweils auf den Wochenmärkten Station: 2. Juli in Schrobenhausen, 4. Juli in Pfaffenhofen, 11. Juli in Ingolstadt, 18. Juli in Neuburg sowie 25. Juli in Eichstätt.

Die Roadshow bietet einen kleinen Vorgeschmack auf die gemeinsame Präsentation der Landkreise Neuburg-Schrobenhausen, Eichstätt, Pfaffenhofen sowie der Stadt Ingolstadt im Pavillon der Region auf der Landesgartenschau im Jahr 2021. Unter der Dachmarke „Wir4 – Unsere Vielfalt – Deine Region“ können sich Einheimische und Gäste im nächsten Jahr noch ausführlicher über die Vielfalt der Urlaubs- und Lebensregion im Herzen Bayerns informieren.