13.05.2020

Willkommen zurück!

Tourist Information hat wieder geöffnet

„Willkommen zurück, liebe Besucher – Wir freuen uns auf Sie!“ heißt es ab sofort bei der Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH (ITK). Im Zuge der allgemeinen Lockerung der Präventivmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus öffnet auch die Tourist Information wieder ihre Pforten – unter Einhaltung der bestehenden Hygieneschutzmaßnahmen.

Seit Dienstag, 12. Mai, ist dieTourist Information am Rathausplatz (Moritzstraße 19) wieder für Besucher geöffnet, täglich zwischen 10 und 17 Uhr, allerdings bis auf Weiteres nur von Montag bis Freitag. Bei einem Besuch sind folgende Hygieneschutzmaßnahmen zu beachten:

• Es darf immer nur eine Person eintreten.
• Es gilt Maskenpflicht.
• Zwischen Besucher und Mitarbeiter der Tourist Information ist ein Schutzabstand von mindestens 1,5 Metern einzuhalten.

Bis auf Weiteres findet in der Tourist Information kein Ticketvorverkauf für die ins Jahr 2021 verlegte Bayerische Landesgartenschau statt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Für die Rückgabe von Tickets bietet die Landesgartenschau Ingolstadt 2020 GmbH auf ihrer Internetseite www.ingolstadt2020.de ab Mitte Mai ein Erstattungsformular an. Die Tourist Information am Rathausplatz kann keine Rücknahmen und Erstattungen abwickeln.

Das Durchführen von Gästeführungen ist leider weiterhin untersagt. Sobald diese wieder stattfinden können, wird die ITK gesondert über alle Termine informieren. Bereits gekaufte Karten für Führungen der ITK sowie von „Ingolstadt erleben“ behalten ihre Gültigkeit und können für Ersatztermine verwendet werden.