12.11.2020

Zwei neue Referenten

Isfried Fischer und Gero Hoffmann leiten künftig Sozial- und Baureferat

Der Stadtrat wählte in seiner gestrigen Sitzung die neuen Leiter der Referate Soziales, Jugend und Gesundheit sowie Hoch- und Tiefbau. Für beide Posten standen je drei Bewerber zur Wahl.

Isfried Fischer, Leiter des Ingolstädter Jobcenters, ist bereits Stellvertreter des Sozialreferenten Wolfgang Scheuer und mit den wichtigen Themen des Referats, besonders der Corona-Pandemie, schon jetzt befasst. Er konnte sich in der Stichwahl gegen seine Mitbewerberin Maren Lewerenz mit 27 zu 22 Stimmen schließlich durchsetzen.

Neuer Leiter des Baureferats wird Gero Hoffmann, der sich gegen Amtsinhaber Alexander Ring in einer Stichwahl mit 34 zu 15 Stimmen behauptete. Hoffmann leitet seit 2017 das Referat für Hochschulbau im bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bauen und Verkehr und lebt seit einigen Jahren mit seiner Familie in Haunwöhr

Beide neuen Referenten treten ihr Amt am 1. Februar 2021 an.