Ausleihe wieder möglich

Stadtarchiv und Wissenschaftliche Stadtbibliothek sind geöffnet

Seit Anfang der Woche können Medien der Wissenschaftlichen Stadtbibliothek nach vorheriger Terminvereinbarung wieder ausgeliehen bzw. zurückgegeben werden.
Ab Dienstag, 2. Juni können auch die Präsenz- und Archivbestände vor Ort genutzt werden. Im Lesesaal stehen dazu zwei Arbeitsplätze zur Verfügung, die vorab reserviert werden können.

Bitte wenden Sie sich zur Terminvereinbarung und Arbeitsplatzreservierung per E-Mail an stadtarchiv@ingolstadt.de bzw. wissenschaftliche.bibliothek@ingolstadt.de oder telefonisch an die Nummer 0841 305-1891. Bitte geben Sie dabei an, welche Bestände Sie nutzen möchten. Ein Besuch ohne Termin ist leider nicht möglich.

Das Tragen von Alltagsmasken sowie die Einhaltung der einschlägigen Hygienerichtlinien sind verpflichtend. Angehörigen von Risikogruppen wird empfohlen, die notwendigen Maßnahmen zum Eigenschutz zu treffen. Dazu kann das Tragen eines Atemschutzes mit der individuell erforderlichen Schutzwirkung gehören.

21.05.2020