Bio und Regio IN 2020

Umweltreferat plant Messe für Biobauern

Regionale und Bio-Produkte sind im Trend. Um den Ingolstädter Bürgerinnen und Bürgern einen umfassenden Überblick über den heimischen Biolandbau zu geben, plant das Umweltreferat für den Herbst eine Messe unter dem Titel „Bio und Regio IN 2020“.
Präsentiert werden sollen Erzeugnisse aus Biobetrieben der Region, aber auch Umweltverbände und Bürgerinitiativen können sich auf der Freilichtmesse am Samstag, 19. September, auf dem Rathausplatz vorstellen.
Ingolstadt hat im Bio-Bereich große Ressourcen“, meint Umweltreferent Rupert Ebner. „Bei uns gibt es mehr Biobauern als in den umliegenden Landkreisen.“
Kleinstunternehmen und bäuerliche Familienbetriebe mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen sollen für die Messe bevorzugt berücksichtigt werden.
Wer Interesse hat an der Veranstaltung am 19. September teilzunehmen, kann sich beim Umweltreferat der Stadt Ingolstadt, Mauthstraße 4, bewerben, Telefon 0841 305-2601 bzw. E-Mail: referat8@ingolstadt.de