Die wichtigsten Daten schnell zur Hand

Notfall- und Vorsorgemappe auch in Fremdsprachen erhältlich

Die Notfall- und Vorsorgemappe der Stadt Ingolstadt ist seit Kurzem nicht nur auf Deutsch, sondern auch in vier weiteren Sprachen erhältlich. In Kooperation mit der Integrationsbeauftragten der Stadt Ingolstadt wird die Mappe nun auch auf Englisch, Rumänisch, Russisch und Türkisch angeboten.
Die Notfall- und Vorsorgemappe dient dazu, eine Übersicht der wichtigsten Daten für den Notfall schnell zur Hand zu haben. Sie ist nicht nur für die Einsatzkräfte vor Ort eine große Hilfe, auch für Angehörige im Krankheits- oder Todesfall liefert sie wichtige Informationen.
Neben einer Übersicht der Notruf-Telefonnummern, einem Vordruck für Notfallkarten sowie Informationen zur Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung sind ferner detaillierte Angaben zur Person und deren medizinische Daten wichtiger Bestandteil dieser Mappe.
Die Notfall- und Vorsorgemappen sind beim Bürgerservice im Neuen Rathaus erhältlich und können auch im Büro der Integrationsbeauftragten im Neuen Rathaus, 3. Stock, Zi. 320, abgeholt werden. Außerdem liegen die Mappen im Sozialen Rathaus, Amt für Soziales, und in den Sozialen Stadtteiltreffs Pius, Augustin und Konrad aus.