06.07.2020

Drei Open Airs im Sommer 2020

Das Georgische Kammerorchester Ingolstadt spielt wieder

Das Georgische Kammerorchester Ingolstadt nimmt nach der Corona-Pause zur Open Air-Saison seinen Spielbetrieb wieder auf. Die zunächst verschobene Sunset Orchestra Night findet am 31. Juli und 1. August jeweils um 20.30 Uhr am Donauufer statt, das Open Air im Turm Baur am 23., 24. und 25. Juli immer um 20.30 Uhr.

An der Donaubühne präsentiert das Orchester am 31. Juni und 1. August einen musikalischen Abend von leichter und unbeschwerter Atmosphäre. Auf dem Programm stehen die größten und bekanntesten Soundtracks von Filmen wie Gladiator, Inception, Fluch der Karibik, Game of Thrones, Star Wars u.v.a. Unter der Leitung des Chefdirigenten Ruben Gazarian wird das GKO wieder gemeinsam mit dem herausragenden Akkordeonisten Aydar Gaynullin und seiner Band musikalische Highlights der Filmgeschichte zum Klingen bringen.

Für das Open Air im Turm Baur am 23., 24. und 25. Juli ist Michel Lethiec als Solist zu Gast. Der Klarinettist aus Frankreich unterstreicht stets das kommunikative, interagierende Element des Musizierens, weshalb er auch keinerlei Berührungsängste kennt. Gemeinsam mit dem GKO unter der Leitung von Ruben Gazarian präsentiert er ein Programm, das das theatralische Element in den Fokus stellt und eine wirkungsvolle Dramaturgie verspricht.

Die neuen Bedingungen zu Corona-Zeiten erlauben nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern, daher werden die Konzerte in mehreren Aufführungen wiederholt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Wegen der Aufteilung auf mehrere Termine werden die Karteninhaber der Sunset Orchestra Night gebeten sich mit dem GKO in Verbindung zu setzen. Der Vorverkauf erfolgt ab dem 14. Juli über die bekannten Vorverkaufsstellen, eine Abendkasse wird es aus Hygieneschutzgründen nicht geben.